Coconut Musik expaniert im asiatischen Raum November 2007

Das Musiklabel baut seine Geschäftsbeziehungen in Asien weiter aus. Im Mittelpunkt der Bemühungen stehen die Vermarktung der eigenen Produktionen.

Siegburg. Das Musiklabel Coconut Music Ltd. & Co. KG aus Siegburg/Hennef expandiert in den asiatischen Raum. Zusammen mit dem Geschäftsführer Gerhard Saidowsky reisten im Oktober mehrere Gesellschafter nach Singapur, um bestehende Kontakte zu intensivieren und neue zu knüpfen. Ebenfalls mit im Flieger: Patrick Schaab, Inhaber der gleichnamigen PR-Agentur, die das Label seit gut einem Jahr erfolgreich in den Bereichen Unternehmens­kommunikation und Marketing berät.

Während der Reise konnte Coconut Music dank gestärkter Geschäftsbeziehungen die Distribution der eigenen Produktionen in Asien voranbringen. Außerdem suchten die Musikprofis nach Interpreten für den internationalen Markt. „Singapur ist Dreh- und Angelpunkt in Asien – darum ist die Präsenz von Coconut hier so wichtig“, bekräftigt Marketingstratege Schaab. Geschäftsführer Saidowsky dazu: „Durch die vielen Nationen sind die Chancen, einen Künstler mit dem Potenzial zum internationalen Star in Singapur zu finden, wesentlich größer als in anderen Teilen der Erde, gerade auch im Hinblick auf die Akzeptanz auf dem asiatischen Musikmarkt.“ Einige viel versprechende Kandidaten waren dabei – demnächst wird sich zeigen, wer davon beim Siegburger Label unter Vertrag genommen wird.