Haus & Wohnen

Schützen Sie sich und ihr Haus mit einer Gebäudeversicherung Sie haben sich ihren Traum vom Eigenheim erfüllt und möchten Ihren Traum auch zukünftig leben?
Ihr „(Zu)Haus(e)“ stellt einen beträchtlichen Wert dar, auf den Sie meist sehr viele Jahre hinarbeiten. Es wieder zu verlieren tut weh. Im Schadensfall werden meist hohe Summen fällig. Es müssen teure Reparaturen geleistet werden oder es kommt sogar zum Totalverlust. Sichern sie sich ab gegen Risiken wie Feuer, Sturm, Hagel und Leitungswasser. Alternativ kann auch eine Allgefahren-Deckung sinnvoll sein.

Vor dem Vertragsschluss sollten sie sich beraten lassen denn einige Gefahren müssen durch separate Vereinbarungen versichert werden, wie z.B.

Elementargefahren - Überschwemmung, Niederschlagswasser, Erdbeben, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbruch Gebäudeglas Photovoltaik-, Solarthermie-, Geothermie- und Wärmepumpenanlagen Vandalismus – und Graffitischäden ....

Nehmen sie Kontakt mit uns auf. Wir ermitteln ihren Bedarf und zeigen die verschiedenen Möglichkeiten der Absicherung auf.

allsafe domo
allsafe casa

Dieser Vergleichsrechner wird von einem externen Anbieter bereitgestellt | Datenschutzerklärung

Sie haben sich mit viel Freude und Liebe ein gemütliches Zuhause eingerichtet? Schützen sie es mit einer Hausratversicherung!

Unsere Erfahrung zeigt, dass auch die besten Sicherheitsvorkehrungen nicht gegen alle Risiken helfen. Mit einer Hausratversicherung sichern sie sich ab gegen

Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus nach einem Einbruch Schäden durch Feuer, Sturm, Hagel und Leitungswasser

Vor dem Vertragsabschluss sollten Sie sich beraten lassen, denn einige Gefahren müssen durch separate Vereinbarungen versichert werden, wie z.B.

Elementargefahren – Überschwemmung, Niederschlagswasser, Erdbeben, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbruch

Glasbruchschäden an Mobiliar- und Gebäudeverglasung

Fahrraddiebstahl weltweit und rund um die Uhr Fahrradkasko & E-Bikekasko bei Unfällen oder technischem Defekt

Smartphone & Smarthome- Fehlbedienung und technischer Defekt

Internet & Cyber – Online-Betrug, Virenbefall, Malware und Hackerangriffe, Einbruch bei Smart-Home-Türschlössern

Wertsachenerhöhung

Kunst & Antikes

Jetzt unverbindlich vergleichen!

Als Eigentümer eines Gebäudes oder Grundstückes haften Sie gesetzlich für Schäden Dritter, die durch ihr Eigentum entstanden sind. Sie sind zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet ( § 823 BGB)

Ein Passant stützt vor ihrem Haus, weil versäumt wurde rechtzeitig den Schnee zu räumen oder zu streuen Ein lockerer Dachziegel fällt runter und trifft das Auto ihres Nachbarn

Was bietet Ihnen die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht?

Ihre Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht schützt Sie vor den finanziellen Risiken, die aus Schadenersatzansprüchen Dritter entstehen können, die auf Ihrem Grundstück zu Schaden kommen.

Rund ums Bauen

Die Bauherrenhaftpflicht-Versicherung bietet einen umfassenden Schutz gegen das Risiko von Haftungsansprüchen Dritter von Baugebinn bis zur Abnahme. Sie ist auch wichtig wenn der Bau durch sachverständige wie Architekten, Bauunternehmer, .. ) durchgeführt wird. Unbedingt vor Baubeginn abschließen.

Eine Feuerrohbau-Versicherung versichert das Risiko, dass der Rohbau abbrennt. Die Gebäudeversicherung umfasst meistens kostenfrei auch die Feuerrohbau-Versicherung. Deshalb empfehlen wir den Abschluss der Wohngebäudeversicherung schon vor Baubeginn.

Gebaut wird unter freiem Himmel auf meist unbekannten Grund. Wird z.B. durch einen Sturm das Mauerwerk beschädigt, Unbekannte treiben ihr Unwesen auf der Baustelle oder eingebautes Materiel wird gestohlen springt die Bauwesen-/Bauleistungsversicherung ein. Wir empfehlen den Abschluss unbedingt vor Baubeginn.

Die private Bauhelfer-Unfallversicherung schützt den Bauherrn und seine freiwilligen Helfer bei Unfällen auf der Baustelle durch Kapitalzahlung oder Rentenleistungen. Die Leistungen gibt es zusätzlich zu anderen Versicherungsleistungen, auch zu denen der Berufsgenossenschaft.

Mit dem Abschluss einer Restschuldversicherung oder Risiko-LV sichert man während der Laufzeit des Darlehen bei Ausfall der/des Hauptverdiener(s) die noch offenen Raten/Schulden ab.

Jetzt Beraten lassen

Wir beraten Sie gerne zu Versicherungen rund um Haus & Wohnen.

Beratungstermin vereinbaren